In Altona-Nord

© Stefan Malzkorn/ Hamburger Abendblatt/ www.malzkornfoto.deAltona ist nicht gleich Altona – und nach Altona-Altstadt ist jetzt Altona-Nord an der Reihe. Was den Stadtteil so ausmacht? – Ne ganze Menge! Da wären ein Musical- und Operettenhaus, ein komplett neuer Stadtteil, der innerhalb des Alten entsteht, ein Park mit einem gruseligen Geheimnis und, und, und! Kids der Kurt-Tucholsky-Schule sind im Stadtteil auf Spurensuche gegangen.

HmH AltonaNord Foto3© Stefan Malzkorn/ Hamburger Abendblatt/ www.malzkornfoto.de

Eine Woche lang haben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen von „Hört mal…Hamburg!“  ihren Stadtteil erkundet und vertont. Dabei sind tolle Sachen herausgekommen:

Da wäre die „Neue Flora“ – Die Kids haben einfach mal nachgefragt, was die Hamburger so über ihr Musicalhaus denken und eine coole Reportage ist dabei auch herausgekommen.

Schon mal von der „Neuen Mitte Altona“ gehört? Nein? Dann wird’s aber Zeit! Glücklicherweise haben die Nachwuchsreporter eine Reportage zu diesem neu entstehenden Stadtteil gemacht, inklusive Baustellensound.

HmH AltonaNord Foto1© Stefan Malzkorn/ Hamburger Abendblatt/ www.malzkornfoto.de

Der Wohlerspark ist sicherlich einer der schönsten Erholungsplätze in Hamburg. Ganz ruhig und entspannt ist es da, im Gegensatz zur nahegelegenen Hauptstraße. Ein toller Hörspaziergang ist hier entstanden und die ganzen Picknicker und Jogger lassen fast vergessen, was dieser Park einmal gewesen ist. Neugierig geworden? Hier kommt der Infobeitrag, der die ganze Sache aufklärt und noch eine Umfrage um zu klären, ob die Besucher heutzutage von der Geschichte des Parks wissen.

Diese und noch viel mehr tolle Beiträge findet Ihr natürlich auch auf der tollen interaktiven Karte von „Hört mal – Hamburg!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.